Sprungnavigation Tastaturkurzbefehle

Suche und Service

Was ist REHADAT-Bildung?

Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite von REHADAT-Bildung.

Ein Computer-Bildschirm mit REHADAT-Bildung

Die Internet-Seite lautet: 
www.rehadat-bildung.de

Was ist REHADAT-Bildung?

REHADAT-Bildung ist ein Internet-Portal.
Ein Portal ist eine Internet-Seite mit vielen Infos zu einem Thema.
Hier gibt es Infos in schwerer Sprache über:
Bildung und Ausbildung von Menschen mit Behinderung.
Infos in Leichter Sprache finden Sie hier:
Internet-Tipps in Leichter Sprache

Eine Schulklasse und ihr Lehrer

Schüler und Schülerinnen müssen sich nach der Schule
für eine Ausbildung entscheiden.
Im Bildungs-Portal finden Sie Infos für die Suche
nach dem richtigen Ausbildungs-Platz.

In der Berufs-Schule erklärt ein Lehrer eine Maschine

Es gibt für Menschen mit Behinderung Infos über:

  • Berufe
  • Berufs-Berater
  • Ausbildungs-Plätze

Wie können Sie sich unsere Seiten vorlesen lassen?

Bild der Start-Seite: Laut-Sprecher-Zeichen

Die Texte können Sie sich auch anhören.
Dafür müssen Sie ganz oben rechts auf den Laut-Sprecher klicken.
Dann liest eine Computer-Stimme den Text vor.

Ein Leser mit einem Buch in schwerer Sprache

Alle Texte bei REHADAT-Bildung sind in schwerer Sprache.

Infos in Leichter Sprache:
Hier gibt es weitere Infos zu REHADAT.

Was ist REHADAT?

Das Portal REHADAT-Bildung 
ist ein Angebot von REHADAT.

Logo vom Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales

REHADAT wird unterstützt vom
Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.

Logo vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln

REHADAT gehört zum Institut der deutschen Wirtschaft Köln.

REHADAT bietet kostenlos Infos für Menschen mit Behinderung an.
Damit kein Mensch ausgeschlossen wird.

ein Computer-Bildschirm mit einer E-Mail

Schreiben Sie uns,
wenn Sie Fragen
Oder Tipps zum Bildungs-Portal haben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
modler@iwkoeln.de